Soziales Engagement

"Beklage nicht, wo du nicht helfen kannst, und such' zu helfen dem, was du beklagst."

William Shakespeare

©foxfinitive- Can Stock Photo Inc.
©foxfinitive- Can Stock Photo Inc.

Ich unterstütze den Tierschutz und helfe kranken Kindern durch Spenden. Helfen auch Sie mit durch Kauf der Bärenbücher.

Die Erlöse fließen in vollem Umfang in mein Soziales Engagement.

 

Besuchen Sie bitte auch unsere Webseite

www.sammlungfellberg.com/soziales/


Tiere:

"Wellensittiche, Agarponiden Goldhamster, Fische und vor allem Hunde (Cocker Spaniel und Dackel) waren ebenso meine Begleiter über viele Jahre in Freud und Leid. Tierschutz, insb. der für Bären, ist mir ein sehr wichtiges Anliegen und ich helfe bei Aktivitäten mit Tatkraft  und Hingabe."

 

Ich engagiere mich für die Haustiere, die besondere Unterstützung durch Zuneigung und Pflege benötigen und unterstützt beim Erhalt einer artgerechten Welt für besondere Wildtiere.

 

Ich unterstütze ausgewählte Institutionen: Tierheime München und Berlin, Gewerkschaft für Tiere mit eigenem Bärenpark in Hart bei Bad Füssing, Verein der Berliner Bärenfreunde, Stiftung für Bären, PETAs Global Compassion Fund, Aiderbichl in Deutschland und Österreich.

In memoriam unserem Rauhhaardackel Struppi © Dr. Ursula Fellberg
In memoriam unserem Rauhhaardackel Struppi © Dr. Ursula Fellberg

Kinderfreuden:

"Teddybären und andere Plüschgesellen haben mich mein Leben lang begleitet und sie waren Zuhörer und Tröster bei den unterschiedlichsten Erlebnissen. Nun möchte ich ein wenig von der Freude, die ich mit ihnen hatte, an kranke und behinderte Kinder/Jugendliche weitergeben."

 

Ich habe auch mit Lesungen und Präsentation ausgewählter Plüschkameraden sowie gezielten Spendenaktionen kranke Kinder unterstützt und lasse sie damit teilhaben an der besonderen Welt voller Wärme, Liebe und Geborgenheit, die das Zusammenleben mit Teddybären vermittelt und in der zugleich Kindheit und Träume lebendig werden. 

 

Ich unterstütze ausgewählte Institutionen: Hauner Verein für Bereiche der Kinderklinik und Kinderpoliklinik im Dr. von Haunerschen Kinderspital,  das Haunersches Kinderspital direkt, Care-for-Rare Foundation am Haunerschen Kinderspital und die Björn Schulz Stiftung u.a. den Irmengard-Hof am Chiemsee.

 

Teddybären aus der Sammlung Fellberg, © Dr. Ursula Fellberg
Teddybären aus der Sammlung Fellberg, © Dr. Ursula Fellberg