Zeitenwende in der bärigen Berichterstattung

 …die mit dem Wumms? Nein, es geht um die digitale und analoge Berichterstattung der bärigen Aktivitäten rund um die Sammlung Fellberg. 

Sammeln ist eine Leidenschaft, die Werte erhält; meine gesammelten Werte sind Teddybären und Freunde und sie sind Ausdruck meiner Persönlichkeit. Wir werden alle älter... Teddybären und ihre Beschützer ebenso wie die IT-Lösungen, die unser aller Leben mehr oder weniger beherrschen. Wir werden aber auch erfahrener und unsere Teddybären wertvoller und deshalb wollen wir hier auf eine Zeitenwende in der bärigen Berichterstattung hinweisen:

 

Brunos Bärenmuseum wird auf dem Stand Dez. 2021 weiterhin erreichbar sein (die Apple-Software iWeb wird leider nicht mehr gepflegt) und der Besuch lohnt sich immer, denn virtuelle Rundgänge führen uns in ein einzigartiges Bärenparadies mit Teddybären und Freunden...bärig fotografiert, abwechslungsreich präsentiert und mit interessanten Geschichten kommentiert. Das bärige Geschehen ist und bleibt also aktueller denn je. 


Neuzugänge stellen sich vor

Damit Bärenfreunde, Sammler und Interessierte auch künftig über unsere Neuzugänge in der Sammlung Fellberg informiert werden, bieten wir auf der Webseite von Bärenzeit eine neue Rubrik "Neuzugänge" an und stellen ausgewählte Exponate mit Foto und kurzer Beschreibung vor. 

 


Bücher für die Ewigkeit

Eine Sammlung kann verloren gehen, ohne dass sie zuvor dokumentiert wurde. Um so wichtiger ist es, dass die einzelnen Exponate rechtzeitig in einer Buch-Dokumentation präsentiert und damit „ewig“ bewahrt werden - auch und gerade im digitalen Zeitalter.

 

In Bärenbüchern werden die Kameraden von einst und heute zum Leben erweckt, knuddelig in Szene gesetzt und mit scharfsinnigen Textportraits wird zugleich für interessante historische Hintergrundinformationen zur Zeitgeschichte und zu den einzelnen BärSönlichkeiten gesorgt.

Der Teddybär als Mittelpunkt!

 

Ich präsentiere besondere Dokumentationen meiner plüschigen Exponate in einer einzigartigen Darstellungsform. Jedes Exponat wird präsentiert mit einem „Stammbaum“, der über Alter, Herkunft, Besonderheiten und Geschichte(n) der Plüschkameraden berichtet; illustriert durch individuelle, lebendige Fotos. Somit stehen umfassende und interessante Informationen zu den plüschigen Exponaten zur Verfügung und bilden damit eine einzigartige Wissens- und Bildungsressource.

Letztendlich soll das Buch selbst zum begehrtem Sammelobjekt werden.

Die Dokumentation wird mehrere Teile umfassen, die die Sammlung Fellberg in ihren verschiedenen Ausprägungen vorstellt und Anregungen zur weiteren Beschäftigung mit dem Menschen liebsten Spielzeug, dem Teddybären geben wird.

 

Weitere Informationen zu Inhalt und Erwerb der Bücher finden Sie hier...

 

Der Erlös der Bücher fließt vollständig in mein Soziales Engagement...

und das der Stiftung...


Stiftung Sammlung Fellberg

Um die Sammlung Fellberg zu erhalten, zu pflegen und sie  „als Ganzes“ der Öffentlichkeit als Museumsobjekt/ Erlebniswelt zugänglich zu machen, soll die gemeinnützige Stiftung  unter dem Namen Sammlung Fellberg...eine bärige Erlebniswelt, ein Teddybären- und Spielzeugmuseum betreiben. 

 

 

 

Als Betreiber/Aussteller der Sammlung wäre z.B. auch ein bereits bestehendes Museum denkbar. Der Stiftungszweck wird verwirklicht durch die Stiftung selbst oder einen geeigneten Betreiber (Museumsträger) oder eine Verbrauchsstiftung.

Es ist darauf zu achten, dass die Teddybären, andere Plüschtiere und Teile der Sammlung nicht zum Spielen für Kinder geeignet, sondern als Sammlergegenstände zu behandeln und zu betrachten sind.

Aufgabe der Stiftung ist der Aufbau/ Erhalt des Museums sowie die Transformation von Wissen und die Förderung/Unterstützung von Tierschutz und kranken Kindern.

 

Lesen Sie bitte hierzu auch unseren Blogbeitrag "Interessenbekundung"!